Saison 2020 / 2021

10 Apr 2021

Skicrosstraining mit Katrin Ofner

Als perfekten Saisonabschluss dürfen 2 Trainingstermine mit Katrin Ofner gewertet werden. Kati führte unsere Kids aber auch die teilnehmenden Eltern in die coole Welt des Skicross ein. Dazu trafen wir uns am 1. und 10. April auf der Reiteralm, um die verschiedenen Elemente des Crossparks kennen- und fahrenzulernen. Nachdem die Kids vor allem vor den Sprüngen den Respekt abgelegt hatten, ging es so richtig zur Sache. Der Spaß war durchgehend spürbar und der aber vor allem die eine oder andere hat sichtlich Gefallen an diesem Sport gefunden und sich dazwischen bereits einem ÖSV-Skicross-Sichtungstraining gestellt. Wir wünschen Lisa alles Gute, damit sich dieser neue Karriereweg verwirklicht. Und Kati sind wir zu großem Dank verpflichtet, dass sie sich am Ende ihrer Saison um unsere Kids angenommen hat.

Und auf diesem Wege wünschen wir allen Mitgliedern eine schöne Sommersaison und die Trainer freuen sich bereits auf die ca. Mitte bis Ende Mai startenden Sommertrainings.

27 Mär 2021

Abschluss einer beeindruckenden
Rennsaison

Mit dem am 27. März in Haus im Ennstal durchgeführten Schülercup-Slalom wurde eine aus Gaaler Sicht äußerst erfolgreiche Rennsaison abgeschlossen. Neben 2 Gesamtsiegern bei den Steirischen Kinderrennen (Larissa Widenschek und Dominik Zima) sowie Medaillen bei den Steirischen Schülermeisterschaften durch Luca Kutschi sowie Benjamin Rath gab es noch Bezirkscupgesamtsiege durch Larissa Widenschek, Lara-Sophie Kargl und Julian Steinwidder gespickt durch den mehr als verdient und überlegen gewonnenen Mannschaftstitel im Bezirkscup zu feiern. Zudem konnten unsere Renn-Kids (Kinder wie Schüler) eine Vielzahl an Einzelsiegern, Podestplätzen und podestnahen Platzierungen ergattern. Die beeindruckende Ausbeute: 28 Siege, 24x 2. Plätze, 20x 3. Plätze, 27x 4. Plätze, 23x 5. Plätze! Das ist der quantitativ aber vor allem qualitativ hochwertigen Trainingsleistung (~80 Trainingstage) zu verdanken. Wir gratulieren unserem Nachwuchs und dem gesamten Trainerstab aufs allerherzlichste. Ihr könnt zu Recht stolz auf diesen Winter sein!

Details zu den Rennergebnissen sind unter folgenden Links zu finden:
Schülercup (+ Meisterschaften):https://www.skizeit.at/cups/1211/results/3325
Bezirkscup: https://www.skizeit.at/cups/1205/results/3305
Steirischer Kinder-Cup: https://www.skizeit.at/cups/1210/results/3323

19 Mär 2021

Saisonabschlussrennen

Nachdem situationsbedingt heuer weder die Vereinsmeisterschaften noch ein gemeinsames Abschlussevent möglich waren, haben wir uns zu einem kleinen internen Abschlussrennen entschlossen. So wurde am 19. März auf der Publikumspiste bei den Gaaler Liften ein RTL in 2 Durchgängen abgehalten. Die erzielten Zeiten wurden dabei nicht direkt gewertet, sondern dienten rein als Anreiz, sich untereinander nochmals messen zu können. Im Anschluss gab es im Rahmen der Möglichkeiten eine kleine „Sieger“-Ehrung, wobei alle Kinder und Schüler ein kleines Präsent bekamen. Als Draufgabe wurde mit den Startnummern eine kleine Verlosung von Sachpreisen vorgenommen. Dabei gilt ein besonderer Dank unseren Unterstützern, allen voran der Fa. Sapper, die uns wiederum mit der günstigen Nutzung eines Skibusses unterstützen. Dementsprechend gab es als krönenenden Abschluss ein gemeinsames Foto vor dem Bus und anschließend eine Stärkung am Selbstbedienungsbuffet. Ein einigermaßen würdiger Abschluss für eine den Umständen entsprechend tolle Wintersaison!