Sektion Breitensport

Die Sektion breitensport stellt sich vor:

Die Sektion Breitensport des SC Gaal wurde im Jahr 2005 gegründet. Unser Ziel ist es, den Mitgliedern in Form von Nordic Walking, Laufen, Wandern und Radfahren Gesundheitssport anzubieten. Die gemeinsamen Aktivitäten dienen darüber hinaus der Geselligkeit und Gemeinschaftspflege.
Die mehrmals im Jahr angebotenen Wander- u. Radausflüge erfreuen sich großer Beliebtheit. Seit mehreren Jahren verbringen  Mitglieder sogar einige aktive Urlaubstage gemeinsam. Veranstaltungshighlight ist der alle zwei Jahre ausgetragene Nordic Walkingtag, der längst schon in der ganzen Steiermark bekannt ist. In den Monaten April bis Oktober trifft man sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Nordic Walken.
Es zählt für die Sektion Breitensport nicht in erster Linie der Leistungsgedanke, sondern es sollen Menschen jeden Alters zur sportlichen Betätigung in der Gruppe angeregt werden.

Teamleiter

Pfandl Johanna

Sektionsleiterin
Nordic Walking Instruktor
Lehrwart für Fit - Sport - Erwachsene

Steiner Manfred

Obmannstellvertreter

Zuständigkeit Breitensport